Startseite
Sie sind hier: Startseite // Über uns // Unser Team

Unser Team

Unser Team
Jules & Monika Stampfli- Schöpfer
Lukas Stampfli, Adrian Arnold, Marcel Birrer und Simon Bühlmann



Jules Stampfli, Käsermeister:
"1989 habe ich die Meisterprüfung erfolgreich absolviert. Seit 1991 führe ich die Käserei Geiss und habe mehrere Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Seit dem 1.1. 2016 führe ich noch die Käserei Rottal in Grosswangen als Betriebsleiter. Am Beruf gefällt mir der Kontakt zu den Bauern und den Konsumenten, sowie die Herstellung eines Naturproduktes. Man ist vom Anfang bis zum Ende für den Käse verantwortlich und wird für sorgfältige Arbeit mit guter Qualität belohnt. "



Monika Stampfli-Schöpfer
"Mir gefällt das Arbeiten in unserem familiären Betrieb. Man hilft und unterstützt einander. Das Wohlergehen unseren Angestellten liegt mir am Herzen. Ich führe das Käserei - Lädeli hier in Geiss mit Herzblut . Käseplatten fordern meine Kreativität. Ich mache sie aus Freude."


Adrian Arnold, Käsermeister:
"Meine Lehre als Käser sowie die Ausbildung als Käsermeister habe ich in gewerblichen Käsereien in der Region absolviert.
Nachdem ich einen "Abstecher" in die industrielle Käseherstellung gemacht habe, freue ich mich wieder zu meinen Wurzeln, dem Käsen in einer gewerblichen Käserei zurückzukehren. Es bereitet mir Freude mit unserem kleinen, aufgestellten Team Emmentaler zu produzieren.


Lukas Stampfli, Milchtechnologe:

Mich fasziniert es mit dem Rohstoff Milch zu arbeiten und Milchprodukte herzustellen. Der Weg von der Herstellung bis zum Endprodukt ist sehr faszinierend. Ich erlebe meinen Beruf als sehr abwechslungsreich. Die Gespräche mit der Kundschaft und den Milchproduzenten sind mir wichtig. Neben meiner Lehre als Milchtechnologe habe ich noch die Berufsmatura abgeschlossen. Da wir ab dem 1.1.2016 unseren Betrieb vergrössert haben und in Grosswangen zusätzlich noch die Betriebsleitung übernommen haben, arbeite ich in beiden Betrieben mit. Ich absolviere nebenbei ein Teilzeitstudium in Lebensmitteltechnologie in Zollikofen.


Marcel Birrer, Milchtechnologe:

Ich habe diesen Sommer die Lehre in Geiss abgeschlossen. Die nächste Herausforderung werden die SwissSkills im Herbst sein, bei welchen ich in Flawil am 16.Nov. gegen die besten Lehrabgänger der Schweiz antreten werde.
Ich freue mich weiter in Geiss bei der Familie Stampfli arbeiten zu können.


Simon Bühlmann, Lernender Milchtechnologe:

Simon, wir freuen uns, dass du deine Lehre in unserem Team beginnst. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen dier viel Freude und nur das Beste in deiner Lehrzeit bei uns.




Fredy Bucher
Unsere gute Seele für alle Arten von Reparaturen im Unterhalt und Betrieb, sowie andere "kniffligen Fälle".
Fredy ist da, wenns brennt!

Ihm gehört ein grosser DANK!

Um das Bild zu vergrössern, darauf klicken...




Jules Stampfli Senior
Jeden Tag sieht er bei uns vorbei und
und verfolgt das Geschehen mit grossem Interesse.

Wir freuen uns immer, wenn er kommt!